Leben in Südafrika
Ich heiße Oba und wohne in einer kleinen Wellblechhütte in Soweto. Die Hütten stehen hier dicht nebeneinander und sind ohne Strom und fließend Wasser.
Ich lebe hier mit meinen Eltern, meinen fünf Geschwistern und den Eltern meiner Mutter.
Die Hütte besteht aus einem einzigen Raum, in dem wir essen, spielen und schlafen. Das Bett teile ich mit meinen beiden Brüdern.
Jeder hat seine Aufgabe: Mutter kocht das Essen und macht sauber. Ich muss das Wasser holen und den Kuhdung für die Feuerstelle sammeln.

Meine Großmutter passt auf die Kleinen auf und Vater und Großvater versuchen Arbeit zu finden.

Es ist sehr eng bei uns und wir sind arm, aber immer ist jemand da, der mich tröstet, wenn ich krank oder traurig bin und immer kann ich mit jemandem reden oder lachen.

Fotos: http://www.join-the-game.org/de/